Gästebuch

Lieber Gast, hier haben Sie die Möglichkeit sich in mein Gästebuch einzutragen.

69 Einträge im Gästebuch

  1. Gabor & Julianna Neuhöff
    24. Oktober 2019 um 7:18 Uhr

    Lieber Otto,

    nun ist es schon seit über ein Jahr her und wir möchten uns auf diesem Weg nochmal ganz herzlich bedanken. Ich weis nicht was wir ohne Dich gemacht hätten.
    Vielen Dank, dass Du uns so emotional und persönlich, herzlich und humorvoll durch unsere Freie Trauungszeremonie geführt hast, sozusagen in unsere zweisame Zukunft.

    Alle Gäste waren von Deine Rede begeistert, Du hast die richtigen Worte gefunden, um uns und unsere Gäste emotional anzusprechen.

    Herzliche Grüße

    Julianna & Gabor

  2. Petra Müller
    29. September 2019 um 20:15 Uhr

    Lieber Otto,

    meine Mutter hat zwar schon einen Kommentar zur Trauerfeier meines Vaters geschrieben, aber ich möchte es nicht versäumen, auf dieser Plattform ebenfalls ein Feedback für Deinen tollen Einsatz abzugeben. Nachdem die Beerdigung meines Vaters nun zwei Wochen vorbei ist und ich die Gelegenheit hatte, mit vielen der Trauergäste zu sprechen, ist es mir ein wichtiges Anliegen, Dir mitzuteilen, dass ausnahmslos jeder, mit dem ich gesprochen habe, der Ansicht war: das war eine ganz besondere und erfreulicherweise auch einmal eine ganz andere Trauerfeier, als die, die man im klassischen Sinne kennt. Viele unserer Trauergäste haben Deine Rede über meinen Vater als sehr interesssant empfunden – einige dachten gar, Du wärest ein naher Verwandter von uns! All unsere Infos zum Leben meines Papas hast Du exakt aufgenommen und darüber eine sehr schöne Rede über einen Menschen verfasst, den du ja nie gekannt hast! Mir wird Dein beherzter Einsatz stets in positiver Erinnerung bleiben: vom netten und gleichermaßen langen „Vorgespräch“ (fast 3 Stunden!) über das schnelle und zielgerichtete Verfassen der Rede bis hin zu Deiner perfekten Organisation am Beerdigungstag! Ich werde diesen denkwürdigen Tag nie vergessen und danke Dir für Deine tolle Unterstützung!
    Liebe Grüße nach Deggendorf,
    Petra Müller

  3. Christine Müller
    23. September 2019 um 18:10 Uhr

    Lieber Herr Kerndl,

    es ist mir ein besonderes Anliegen, Ihnen auf diese Weise für die würdige Gestaltung der Trauerfeier für meinen Mann zu danken.
    Ich war vom Ablauf tief beeindruckt, die Beisetzung war feierlich und harmonisch abgerundet. Viele anwesenden Trauergäste haben ein äußerst positives Feedback gegeben.
    Nochmals meinen herzlichsten Dank und weiterhin alles Gute für Sie.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christine Müller

  4. Peter Strenge
    22. September 2019 um 9:40 Uhr

    Lieber Otto!

    Der plötzliche und unerwartete Tod unseres Vaters hat eine tiefe Lücke in unserer Familie hinterlassen! Wir haben uns von einem ganz besonderen Menschen
    verabschieden müssen, ohne auch nur im Geringsten darauf vorbereitet gewesen zu sein! Die Trauer und der Schmerz schienen übermächtig zu sein. Verzweiflung,
    Hilflosigkeit und die Gewissheit des Unumkehrbaren waren mehr als quälend und bestimmend in den ersten Tagen nach seinem Tod. –

    und wenn Du denkst es geht nicht mehr – kommt irgendwo ein Lichtlein her!

    Dieser Spruch würde passend beschreiben, was Du mit Deiner feinfühligen Art und Deinem besonderen Charakter in diesen schweren Stunden für uns bedeutet hast!
    Du hast uns bereits in der Vorbereitung für die Trauerrede wieder Mut gemacht und uns sogar etwas zum Lachen gebracht! Du hast uns maßgeblich geholfen, den Abschied am Grabe zu ertragen. Die wundervolle Gestaltung der Beisetzung in Wort, Bild und Gesang wird unvergesslich für uns bleiben! Obwohl Du uns vorher nicht kanntest, hast Du sogar den gemeinsamen Urlaub mit Deiner Frau verschoben, um uns diese Ehre zu erweisen!

    Vielen Dank lieber Otto dafür im Namen der ganzen Familie !

    Wir haben einen ganz besonderen Menschen verloren und mit Dir einen ganz besonderen Menschen kennen lernen dürfen! Auch dafür ein ganz herzliches Dankeschön!!!

    Bleib gesund und pass auf Dich auf!!

    Gruß,

    Peter Strenge

  5. Karina und Armin
    17. September 2019 um 21:43 Uhr

    Lieber Otto,
    vielen lieben Dank für die berührende und gleichzeitig unterhaltsame Gestaltung unserer Freien Trauung!
    Deine Rede war sehr individuell, emotional und feierlich.
    Wir haben uns sehr gefreut, dass Du uns an diesem für uns so besonderen Tag begleitet und unsere Hochzeit derart bereichert hast!
    Liebe Grüße, Karina und Armin

  6. Maike Gierl
    29. August 2019 um 12:55 Uhr

    Hallo lieber Otto,
    auf diesem Weg wollen wir uns bei dir recht herzlich bedanken. Du hast unsere freie Trauung am 17.08.19 zu einem unvergesslichen Tag gemacht. Mit deiner sympathischen Art und der überraschenden Gesangseinlage hast du den Tag für uns perfekt gemacht. Bleib so wie du bist. Vielen Dank Maike & Ben

  7. Bianca Hindinger
    21. August 2019 um 10:54 Uhr

    Hallo Otto,

    Ich wollte mich nocheinmal bei dir bedanken!!
    Deine sehr sympatische Art hat es uns leicht gemacht von Mama zu erzählen.
    Du hattest dadurch die Möglichkeit eine wunderbare Trauerrede zu formulieren, die es Außenstehenden ermöglichte Mama so zu sehen, wie wir es gemacht haben.
    Danke dafür!!
    Die Trauerfeier war wirklich sehr gelungen und ein würdevoller Abschied!
    Auch die Gäste lobten deine ruhige und einfühlsame Rede und waren durchweg begeistert.

    Also Danke für alles, machs guad und vielleicht sieht man sich ja wieder.

    Lg Bianca

  8. Katja und Michael
    21. Juli 2019 um 12:10 Uhr

    Lieber Otto,

    wir können uns nur Olaf und Eveline anschließen und Dir von ganzem Herzen danken, für die Zeit die Du dir für uns genommen hast und für diese wundervolle Trauerfeier die so entstanden ist. So persönlich und so würdevoll, sie war einfach einzigartig und die einizig passende Art und Weise von unserer Gila Abschied zu nehmen. Es hätte ihr nicht nur gefallen, wir sind uns auch ganz sicher, Sie hätte beim Boogie Woogie nicht die Füße still halten können.
    Und dann noch dein Abschiedslied am Grab, selbst gesungen und auf der Ukulele gespielt – schöner hätte es nicht sein können. – Danke.

    Katja & Michael Rittig

  9. Zuhal Korotczuk
    15. Juli 2019 um 17:39 Uhr

    Lieber Otto,
    wir möchten uns auf diesem Weg recht herzlich für die wunderschönen Wort und Gesang Begleitung bedanken.
    Durch deine ganze Zeremonie ist der Abschied von unserem geliebten Vater/Schwiegervater etwas leichter gefallen, so das wir auch mit einem leichten lächeln mit den schönen Erinnerungen an unserem lieben Vater/Schwiegervater ein wenig los lassen und zu Ruhe gekommen konnten.
    Wir sind unendlich Dankbar Bella und Dich kennengelernt zu haben , es ist wunderschön euch als Freunde zu haben:-)

    liebe Grüße
    Zuhal und Michael

  10. Fam. Brixel
    14. Juli 2019 um 14:40 Uhr

    Lieber Otto,

    danke nochmals für die überaus würdige Verabschiedung unserer Gila, die wir durch dein Zutun erleben durften. Du hast dir viel Zeit genommen, um uns und dadurch auch sie kennenzulernen und sie beschreiben zu können. So gut, dass einige unserer Trauergäste uns hinterher fragten, ob du ein Freund unserer Familie bist. Auch die Musikauswahl, die wir miteinander getroffen haben, hätte besser nicht sein können. Und dass du selbst mit deiner Ukulele auch noch musiziert hast, war das Tüpfelchen auf dem i. Abschließend hatten wir alle den gleichen Gedanken: Unsere Gila hätte großen Gefallen an dieser – ihrer eigenen – Trauerfeier gefunden; wir denken, das ist das größte Lob!

    Olaf und Eveline Brixel

  11. Julia& Thomas
    10. Juli 2019 um 16:05 Uhr

    Hallo Otto,
    Wir möchten uns nochmal recht herzlich bei dir für die tolle Gestaltung unserer freien Trauung am 01.06.2019 bedanken.
    Du hast unseren Tag perfekt gemacht.
    Wer eine persönliche, lustige und emotionale Traurede möchte ist bei dir genau richtig.
    Vielen dank nochmal

    Julia& Tom

  12. Melanie & Florian Hopper
    6. Juli 2019 um 16:58 Uhr

    Lieber Otto,

    wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bei dir für die perfekte und sehr emotionale Trauung bedanken.

    Du hast unserem perfekten Tag noch das i-Tüpfelchen verliehen! Auch unsere Gäste waren sehr begeistert.

    Wir werden dich auf alle Fälle weiterempfehlen. :-)

    Ganz liebe Grüße

    Melanie & Florian

  13. Roswitha Horschk
    13. Juni 2019 um 21:30 Uhr

    Hallo Otto,

    wir drei Kinder danken dir für die persönliche Ausgestaltung der Trauerfeier für unseren Pa.
    Durch dich hatte diese Feier einen sehr schönen und würdigen Rahmen, passend für diesen letzten Abschied.
    Als angenehm und hilfreich habe ich das Gespräch im Vorfeld empfunden – ich werde dich auf jeden Fall weiter empfehlen!

    Ganz herzlichen Dank und eine gute Zeit!

  14. Silvia & Albert Stützer
    9. Juni 2019 um 20:32 Uhr

    Lieber Otto,
    vielen, herzlichen Dank für Deine hervorragende Performance, Auftritt,
    Rede, Lied mit Gitarrenbegleitung, Dein
    absolut stimmiges Outfit und das „gesamte runde Bild“, das Du inszeniert hast zu unserer Freien Trauung im Rahmen der Traurede und Zeremonie ami 25.05.2019.
    Vor allem aber auch für die aktiven Gespräche, Diskussionen sowie Deine Unterstützung im Vorfeld.
    Wir können Dich somit nur mehr als wärmstens weiterempfehlen.
    Ganz liebe Grüße auch an Deine Bella.
    Herzlichst
    Silvia & Albert Stützer

  15. Khadidja und Florian Bernauer
    21. Mai 2019 um 16:31 Uhr

    Liebster Otto ,
    Auch wenn das Leben nicht perfekt ist, gibt es immer diese besonderen Momente die es so lebenswert machen♡ und die von dir gehaltene Trauung ist einer dieser Momente ♡
    Wir bedanken uns bei dir für die rührende, witzige und packende Rede. Du hast unseren Tag absolut bereichert . Wir würden dir jederzeit wieder diese Aufgabe anvertrauen und wünschen dir und deiner Bella nur das Beste für die Zukunft ♡

  16. Mirjana und Michael
    11. Mai 2019 um 14:21 Uhr

    Lieber Otto,

    Vielen Dank für deine Lieben Worte und die herzliche Gestaltung der Trauung. Du hast uns und auch unsere Gäste emotional sehr bewegt.

    Ein paar wollen eine freie Trauung bei ihrer künftigen Hochzeit nun ebenfalls in Erwägung ziehen.

    Wir wünschen dir und deiner Bella weiterhin ganz viel Liebe.

    Mirjana und Michael

  17. Lydia Stärk
    29. März 2019 um 15:41 Uhr

    Hallo Herr Kerndl,

    ich möchte mich nochmal für die schöne Gestaltung der Trauerfeier bedanken.
    Die Rede hat bei allen, die da waren, großen Anklang gefunden und sie haben betont, dass das ganze Arrangement sich deutlich positiv von dem abgehoben hat, was man sonst so erlebt hat.

    Viele Grüße
    Lydia Stärk

  18. Lallinger Nicoletta
    19. März 2019 um 14:24 Uhr

    Lieber Otto,

    wir möchten Dir auf diesem Weg noch einmal Danke sagen. Du hast es geschafft, mit den passenden und sehr herzlichen Worten meine Mama so zu beschreiben, wie wir sie für immer in Erinnerung und in unserem Herzen behalten werden.
    Die Beisetzung meiner Mama ist ganz nach unseren Wünschen verlaufen und hat all unsere Vorstellungen um ein Vielfaches übertroffen.Es war wunderschön. Es gab keine Person, die nicht gesagt hat, wie schön du alles gemacht hast und wie schön du gesprochen hast.
    Herzlichen Dank für alles, was du für uns getan hast und bleib so, wie du bist.

    Nici mit Familie

  19. Ben & Eva
    30. Januar 2019 um 15:15 Uhr

    Lieber Otto,

    es hat zwar einige Zeit gedauert, bis wir die Zeit und vor allem die richtigen Worte für diesen Brief finden konnten, aber nun möchten wir dir gebührend DANKE sagen.
    Ein Jahr lang haben wir uns auf unsere Hochzeit vorbereitet und haben uns immer wieder ausgemalt, wie es wohl wird. Trotzdem hatten wir es uns nicht so schön erträumt, wie es dann tatsächlich war. Noch immer sind wir völlig überwältigt.
    Nach und nach sind unsere Gäste eingetrudelt und haben sich alles angeschaut.
    „Wir sind ja schon so gespannt, wie die Freie Trauung wird.“ Oder „Wir können uns ja noch gar nichts unter einer Freien Trauung vorstellen“, hatten viele noch bei der Ankunft gesagt.
    Doch alle haben sich darauf eingelassen, was bei dieser Zeremonie auf sie zukommt. Das war unser Glück. Eine Trauung bei der es nur um das Brautpaar geht. – So können sich unsere Gäste seit unserer Hochzeit eine Freie Trauung vorstellen. Und auch wir finden, dass dieser Satz es am besten beschreibt. „Wenn es das schon gegeben hätte, als wir geheiratet haben, dann hätten wir auch so eine Freie Trauung gemacht“, hat eine Freundin danach zu uns gesagt.
    Egal ob das 9-jährige Blumenmädchen oder die ü-80-jährige Oma, alle fanden deine Zeremonie einfach stimmig und unvergesslich.
    Unsere Vorgeschichte und unsere gemeinsame Geschichte hast du in eine wundervolle Rede verpackt. 2016 verliebt, 2017 verlobt und 2018 verheiratet – ein Zeitablauf, den nur diejenigen verstehen, die unsere Hintergründe kennen, nur die wissen, dass wir beide das unsere mitgemacht haben und deshalb einfach auch wissen, dass wir zusammengehören.
    Genau diese Leute waren an unserem Tag da.
    Schön zu merken bei der Zeremonie, aber auch bereits im Vorgespräch war, dass du das alles immer wieder auf deine eigene Liebe zu deiner Frau beziehen kannst.
    Das macht dich einfach so glaubhaft, bei dem was du sagst.
    Viel bedeutet uns auch das Trauritual. Beim Ringe durchreichen konnten die Gäste uns ihren Segen auf unsere Eheringe übertragen. Das kam gut an, auch wenn es bei 80 Personen ein wenig länger gedauert hat. Es war für all unsere Gäste einfach toll, dass sie selbst etwas bei der Trauung mitgestalten konnten. Deine Freie Trauung hat wirklich auf jeden unserer Gäste gewirkt.
    Wir hoffen, dass du mit deiner Freien Trauungszeremonie noch viele Menschen, so wie uns, glücklich machen kannst.
    Unser Fazit:
    Wir würden nichts mehr anders machen…
    Für uns war es einfach perfekt – Momente von denen wir noch ein Leben lang zehren können.

    Es grüßt dich das Ehepaar Ben Hanke und Eva Maria Hanke-Dengler

  20. Familie OTTO
    15. Januar 2019 um 12:23 Uhr

    Lieber Otto!
    Wir trafen uns anläßlich der Trauerfeier für unsere Mom. Du hast durch Deine einfühlsame Rede und die musikalische Begleitung die passende Atmosphäre geschaffen, um Abschied zu nehmen .Du hast uns gezeigt, daß ein Mund lachen kann, auch wenn das Herz weint.Wir wissen es zu schätzen, daß Du durch Deine Mühe, Zeit und Energie genau die richtigen Worte gefunden hast. Dadurch können wir jetzt loslassen – und nicht vergessen.

    „The only way to do great work is to love what you do“ Steve Jobs

    Danke für Alles!

    Gisela und Reiner

  21. Matthias Lehner
    17. November 2018 um 15:10 Uhr

    Lieber Otto,
    ich wollte dir im Namen meiner Familie auf diesem Weg nochmals danke sagen, für die würdevolle Gestaltung der Trauerfeier für unseren Papa. Die Stunden, die wir zusammengesessen sind und Erinnerungen zurückgeholt haben, haben uns alle bei unserer Trauerarbeit unterstützt.
    Vor allem das Lied, das du am Grab zum Abschluss selbst gesungen hast, war sehr berührend. In deiner Rede hast du immer den richtigen Ton getroffen.

    Viele Grüße und bis bald am Christkindlmarkt
    Matthias

  22. Fam.Schröder
    14. November 2018 um 12:40 Uhr

    Lieber Otto!
    Wir die ganze Familie Schröder, wollten uns noch einmal ganz herzlich bei dir, für die wundervoll Rede, und die tolle musikalische Begleitung zur Beerdigung meiner lieben Mutter bedanken! Du bist ein wundervoller Mensch und wir sind froh, dich kennengelernt zu haben!!Worte können gar nicht sagen was du uns gegeben hast! du warst und bist für uns etwas ganz besonderes!
    Viele liebe Grüsse von allen!

  23. Yvonne Ochsenbauer
    28. September 2018 um 8:37 Uhr

    Sehr geehrter Herr Kerndl,

    ich wollte Ihnen noch sagen, dass Sie das heute die Trauerfeier für unseren Bruder so wunderschön und berührend gemacht haben, ich bin so froh, dass Sie an unserer Seite waren, und uns mit ihrer Menschlichkeit und Leichtigkeit begleitet haben.

    Für mich gehören Sie in die Kategorie „Besondere Menschen“. Es wäre schön wenn es mehr solche Menschen geben würde.

    Vielen lieben Dank

    Yvonne Ochsenbauer

  24. Familie Feifel
    6. September 2018 um 15:10 Uhr

    Lieber Otto

    Nochmals vielen Dank für die wunderbare Trauung und die lustigen Stunden davor

    Unsere Gäste waren begeistert und wir auch!

    Wir wünschen dir Gesundheitlich alles gute, und dir und deiner Familie alles Glück der Welt!

    Ganz ganz liebe grüße
    Familie Feifel

  25. Bernadette Dengler
    24. August 2018 um 14:38 Uhr

    Lieber Otto,
    ich bin dir soooooooo dankbar, dass du meine beiden Schätze Eva Maria und Benjamin während der Vorbereitungszeit auf ihre Hochzeit so einfühlsam und kompetent begleitet hast.
    Es war mir ein großes Anliegen, dass die beiden nicht nur eine standesamtliche rechtliche Trauung, sondern auch eine Trauung für ihre Herzen erfahren sollten. Und du hast das so wunderbar umgesetzt und in der Freien Trauung auf der Sunshine-Ranch Moosmühle auch die Hochzeitsgäste tief berührt. Herzlichen Dank für alles und alles Gute für dich und deine Familie!
    LG Bernadette Dengler

  26. Andrea und Familie
    5. Juli 2018 um 21:20 Uhr

    Lieber Herr Kerndl,

    wir möchten uns im Namen der Familie und den Angehörigen ganz herzlich für Ihre gefühlvolle Trauerrede, sowie Ihre Anteilnahme für unsere verstorbene Helga bedanken.
    Die Trauerrede hat uns alle berührt, mit Ihren tröstenden Worten, der Musik und Ihrem Gesang. Es war uns eine Ehre, dass Sie unsere Helga auf ihrem letzten Weg zur Ruhestätte begleitet haben. Besonderer Dank an Sie für die einfühlsame Gestaltung der Abschiedsfeier.

  27. Gabriele Krug
    3. Juli 2018 um 9:23 Uhr

    Hallo Herr Kerndl,

    auf diesem Wege möchte ich mich noch mal, auch im Namen der ganzen Familie, für Ihre gefühlvolle Trauerrede und Ihr gesungenes Lied von Andreas Gabalier, am Grab von meiner Schwägerin Elfie, bedanken.

    Es war eine gelungene Kombination aus Gedichten, persönlicher Ansprache, Lebenslauf der Verstorbenen und ansprechenden, gefühlvollen Liedern.
    Der Abschied von Elfie wurde uns damit etwas leichter gemacht, Danke dafür.

    Gabriele Krug

  28. Jasmin & Kai
    25. Juni 2018 um 11:58 Uhr

    Hallo Otto,

    nochmals tausend Dank für unsere tolle Trauung. Hab von allen Seiten nur positives Feedback bekommen und auch wir waren mehr als zufrieden.

    Liebe Grüße
    Jasmin & Kai

  29. Steffi und Ben
    25. Juni 2018 um 11:57 Uhr

    Hallo Otto,

    lieben Dank für die tolle Rede!
    Unsere Hochzeit war ein Traum, besser als wir sie uns je vorgestellt hatten.
    Danke für Deine Mühe.

    Lieben Dank.

    Beste Grüße
    Steffi und Ben

  30. Manu & Franz
    15. Mai 2018 um 16:21 Uhr

    Hallo Otto,

    WIR wollten noch was loswerden bevor wir in die Flitterwochen starten:

    DU kommst gleich hinter dem Dalai Lama, diese Ausgeglichenheit, Du strahlst diese Menschenliebe aus, Du bist ein absoluter Menschenfreund, diese Ausstrahlung, das ist einfach nur Toll!

    Schön das Du Unseren schönsten Tag einen feierlichen Rahmen gegeben hast.

    Herzliche Grüße
    Manu &Franz

  31. Nicole und Walter
    20. März 2018 um 17:47 Uhr

    Lieber Otto,

    wir möchten nochmal ganz herzlich bei dir „Danke“ sagen.

    Du hast unsere Trauung wirklich zu etwas ganz besonderem gemacht. Auch unsere Gäste waren von der Trauung begeistert. Wir sind wirklich sehr froh, dass wir uns für dich als Trauredner entschieden haben.

    Dein Outfit war echt super, das hat perfekt zu unserer Silvesterhochzeit gepasst.

    Liebe Grüße
    Nicole und Walter

  32. Harald Stegmann
    27. Februar 2018 um 16:33 Uhr

    Sehr geehrter Herr Kerndl,

    Gerne möchte ich mich auch an dieser Stelle noch einmal für die wunderbare Trauerrede und die Gestaltung der Trauerfeier meiner verstorbenen Frau Evi bedanken. Wir haben bereits beim ersten Telefongespräch bemerkt, dass wir, was die Verabschiedung eines geliebten Menschen angeht, die selben Gedanken hegen. Es soll an einen Menschen erinnert werden, den man geliebt hat und den man nun loslassen muss. Aber auch wenn der Abschied für immer ist, heißt das nicht, dass man nicht auch lachen darf oder nur traurige Musik spielen muss.
    Herr Kerndl, ich bedanke mich aus tiefstem Herzen für das Finden der richtigen Wort und den Singen des „Amazing Grace“ am Grab trotz klirrender Kälte.
    Vielen Dank!
    Ihr Harald Stegmann

  33. Gaby Fritz
    26. Januar 2018 um 23:26 Uhr

    Lieber Otto, aus tiefstem Herzen möchte ich mich für die wunderbare Gestaltung der Trauerfeier für meinen Manuel – auch im Namen seines Vaters- bedanken. Du hast uns tolle Lieder schon vorab ausgesucht und warst sofort bereit auf unsere Wünsche ein zu gehen. Vor allem deine Bereitschaft, das erste Lied unserer Trauerfeier noch ein zu studieren, auf so kurze Zeit, und dann auch noch so perfekt vor zu tragen, verdient unser aller Respekt. Danke Otto – in unserer Messe war so viel Manuel. Sepp und ich wünschen dir alles Gute für die nächste Zeit. Ich persönlich freue ich auf eine weiterhin guten und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dir – wie auch schon in der Vergangenheit. Ich kann nicht in Worte fassen, wie dankbar ich dir für alles bin. Ganz liebe Grüße – auch an deine zauberhafte Gattin Bella – halt die Ohren steif und alle Gute. Gaby

  34. Fam. Weileder
    22. Januar 2018 um 9:54 Uhr

    Hallo Herr Kerndl, Vielen Dank für die tolle Rede für unseren Onkel. Ihre Worte mit dem abschließenden gesungenen Lied war wirklich berührend. Vielen Dank und Ihnen ALLES GUTE

  35. 20. Januar 2018 um 12:05 Uhr

    Sehr geehrter Herr Kerndl,

    wir möchten uns ganz herzlich für Ihre einfühlsvolle Trauerrede unseres Bruders bedanken, für das intensive Gespräch im Vorfeld und die Umsetzung aller unserer Gedanken, Gefühle und Erinnerungen. Die Trauerrede hat uns alle sehr berührt verbunden mit der Musik und Ihrem Gesang. Es hat uns den Abschied leichter gemacht mit dem Gefühl, unseren Bruder würdevoll zu seiner letzten Ruhestätte zu begleiten.

  36. Wolfgang Josuweit
    3. Januar 2018 um 17:58 Uhr

    Sehr geehrter Herr Kerndl,

    spät aber doch noch, möchten wir Ihnen für die zu Herzen gehende Trauerrede am 02.10.2017 zu unseren von uns gegangenen Freund und Verwandten Klaus danken. Klaus war ein lustiger und geselliger Mensch. Sie haben genau die richtigen Worte für ihn gefunden. Aber auch das Lied „Es ist Feierabend“ während der Urnenbeisetzung am Grab war ganz besonders auf Klaus zugeschnitten. Dies war ganz in seinem Sinne und wer ihn gekannt hat weiß dies auch.

    Ihre Rede, die musikalische Untermalung und die Beisetzung haben diese Trauerfeier zu einem unvergesslichen Abschied gemacht. Danke dafür!

    Freundliche Grüße
    Wolfgang Josuweit

  37. Stephanie
    9. November 2017 um 14:10 Uhr

    Lieber Otto,

    wir wollten uns auch nochmal ganz herzlich bei dir für die Freie Trauung bedanken.Es war ein unvergesslich schöner Tag und auch du hast einen großen Beitrag dazu geleistet.Wir würden uns immer wieder dafür entscheiden.Wir bedanken uns von Herzen.Deine Steffi und Christian

  38. Bea & Robert Bärtl
    8. Oktober 2017 um 18:13 Uhr

    Lieber Otto,
    wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal bei dir für die wundervolle freie Trauung am 23.09. bedanken.
    Du hast deinen Beitrag dazu geleistet, dass der Tag unvergesslich für uns wurde.
    Deine persönlichen Worte haben die Trauungszeremonie zu einem sehr intimen Erlebnis werden lassen, sodass nicht nur wir ein paar Tränchen vergossen haben, sondern auch unsere Gäste mit der einen oder anderen Träne zu kämpfen hatten.
    Herzlichen Dank für alles!!
    Deine Bea & dein Robert

  39. Evi Metzger
    1. Oktober 2017 um 11:27 Uhr

    Hallo Otto,

    ich möchte es nicht versäumen mich bei Dir für die außergewöhnliche Gestaltung der Trauerfeier für meinen Peter zu danken.
    Es hat mir sehr geholfen, dass Du mich bei unserem letzten gemeinsamen Gang begleitet und unterstützt hast.
    Mein Anliegen Peter die letzte Ehre in besonderer Weise zu erweisen hat meine Erwartungen erfüllt.
    Vielen lieben Dank
    Evi mit Mario und Nina

    • Otto Kerndl
      3. Oktober 2017 um 12:43 Uhr

      Liebe Evi,
      Danke. Das was Dir in den letzten 6 Jahren durch das Wachkoma Deines geliebten Mannes widerfahren ist, muß man erst einmal verarbeiten. Ich wünsche Dir viel Kraft für deine Zukunft und den Frieden, den du brauchst, um in dein Leben wieder Ordnung zu bringen.
      Otto

  40. Susanne Stallinger
    13. September 2017 um 14:45 Uhr

    Lieber Otto,

    einen geliebten Menschen zu verlieren ist immer schwer und die richtigen Worte dafür zu finden erst recht.
    Mit deiner Rede und der musikalischen Begleitung hast du die Trauerfeier meines Papas zu was Besonderem gemacht. Danke dafür.

    Liebe Grüße Susi mit Familie

  41. 8. September 2017 um 12:16 Uhr

    Lieber Otto,
    nach unserer wunderbaren Trauung im Bayrischen Wald und einigen Flittertagen sind wir wieder zu Hause angekommen und auch schon teilweise wieder „sortiert“. :-)

    Wir möchten uns von Herzen bei Dir bedanken – für unsere wunderbare Traurede! Es war – auch wenn es bei der Anfahrt einige Turbulenzen gab und deshalb auch nicht alles so verlaufen ist wie es eigentlich geplant war – eine wunderschöne, emotionale und ergreifende Zeremonie und für uns definitiv der Höhepunkt des Tages! Du hast es in Deiner Rede so schön getroffen alles was für uns und in unserer Lebensgeschichte wichtig ist herauszuheben! Von Herzen Danke dafür!

    Wir hatten einfach so großes Glück mit allen die an unserer Trauung mitgearbeitet haben – und wir sind Brigitte sehr dankbar dass sie uns Dich empfohlen hat.

    Lieber Otto – DANKE für die wundervolle Zeremonie!
    Liebe Bella, lieber Otto – DANKE für die wundervolle Freundschaft! Ihr seid uns sehr ans Herz gewachsen und wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen!

    Fühlt euch gedrückt, Lisa und Markus

    Brautpaar vom 02.09.2017

  42. Bretzendorfer Angelika
    25. August 2017 um 7:47 Uhr

    Lieber Otto,
    ich möchte mich nochmal recht herzlich für die schöne Gestaltung der Trauerfeier meines Lebensgefährten Willi bedanken.
    Für die Zeit (37 Jahre) unseres Lebens die ich mit Willi verbringen durfte, hast du in eine sehr schöne Trauerrede mit musikalischer
    Gestaltung gefast.
    Vielen Dank für alles !

  43. Ring Helmut
    18. August 2017 um 7:59 Uhr

    Lieber Otto, liebe Bella!

    Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Dir/bei Euch bedanken.

    Es war eine wunderschöne Trauung und Du hast uns einen unvergesslichen Tag bereitet.

    Toll war, dass Du auf uns beide als Person und unseren Lebenslauf so treffend eingegangen bist und genau die richtigen Worte mit Gefühl und auch mit einer netten lustigen Note getroffen hast.

    Schön fanden wir auch, dass wir die freie Trauung zusammen mit der standesamtlichen Trauung kombinieren konnten.

    Alles war TOP!!

    Vielen herzlich Dank nochmals dafür.

    Euere Freunde

    Helmut „schätzchen“ und Yvonne „Schätzchen“

  44. Jeanette und Familie
    30. Juli 2017 um 13:42 Uhr

    Lieber Otto,

    wir möchten Dir auf diesem Weg danken, für eine ergreifende, einfühlsame und würdige Trauerrede. Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren und es war schön jemanden an unserer Seite zu haben, der aus einem Sammelsurium an sehr persönlichen Informationen eine stimmige und in sich vereinigende Rede zusammen fügen konnte.

    Herzlichen Dank !

  45. Gerti Knogl
    30. Juli 2017 um 10:51 Uhr

    Lieber Otto,
    namens und im Auftrag der Teilnehmer an der Trauerfeier für unsere Mutter und Oma möchte ich mich herzlich bei Dir bedanken.
    Du hast die Beerdigung in einer Art und Weise gestaltet, die uns in dieser schweren Stunde Trost und Zuversicht gespendet hat. Mit Deiner natürlichen Art und der Dir eigenen Empathie gelang es Dir, dem letzten Abschied am Grab eines geliebten Menschen einen würdevollen Rahmen zu geben. Dabei beschränkst Du Dich bei Deinen Ausführungen nicht auf Allgemeinplätze, sondern stellst die Person und das Leben des Verstorbenen in den Mittelpunkt. Trotz mühsamer Stoffsammlung gelang es Dir, ein zutreffendes und liebevolles Bild unserer Mutter zu zeichnen. Darüber hinaus umrahmtest Du die Trauerfeierlichkeit mit ergreifenden musikalischen Einlagen, die maßgeblich zu Deinem Gesamtwerk beitrugen.
    Danke!
    Gerti Knogl

  46. Britta & Marco
    21. Juli 2017 um 8:35 Uhr

    Lieber Otto,

    wir möchten uns ganz herzlich bei dir bedanken. Du hast unsere Hochzeit definitv zu etwas Besonderem gemacht. Von Anfang bis Ende hast du dich toll um uns bemüht und dir wirklich viel Zeit genommen um uns kennen zu lernen. Nur so konnte die Trauung so persönlich und individuell werden. Auch die musikalische Umrahmung war prima. Ihr habt die für uns so wichtigen Lieder extra einstudiert und so schön gesungen. Die Trauung war perfekt so wie sie war. Vielen Dank dafür.

    Liebste Grüße

    Britta & Marco

  47. 19. Juli 2017 um 21:47 Uhr

    Lieber Otto,

    wir möchten uns nochmal ganz, ganz herzlich bei Dir für die tolle Trauzeremonie und Deine wunderschöne Rede bedanken. Es war alles überaus perfekt – natürlich auch die musikalische Umrahmung. Du bist großartig auf uns beide eingegangen und wir und unsere Hochzeitsgäste haben sehr über die überaus persönliche und auf uns abgestimmte Freie Trauung gestaunt. Du hast uns auch im Vorfeld sehr ermuntert, daß wir uns gegenseitig diese Art des Trauversprechens geben. Vielen lieben Dank auch dafür, daß Du uns bei den Vorbereitungen stets mit Deinen guten Ratschlägen zur Seite gestanden hast. Und Du hast auch keine Mühen gescheut, für unsere musikalische Umrahmung extra noch drei Lieder einzustudieren. Wir hätten uns keinen Besseren für unsere Hochzeitsfeier vorstellen können. Bleib so wie Du bist! Du bist einfach berufen als Hochzeitsredner! Hoffentlich kannst Du noch viele weitere glückliche Brautpaare an „Ihrem großen Tag“ begleiten. Für uns war „Unser Tag“ zauberhaft und mehr als perfekt.
    Dein Brautpaar vom 01.07.2017
    Dieter & Carola

    • Otto Kerndl
      20. Juli 2017 um 11:24 Uhr

      Liebe Carola, lieber Dieter,
      Danke für die lieben Worte. Es war mir eine große Ehre, Euch beide an diesem für Euch einzigartigen Tag begleiten zu dürfen.
      Ihr beide habt mir bei unseren Gesprächen soviel „input“ gegeben, dass die Rede immer länger geworden ist. Aber genau das seid ihr beide. Zwei liebenswerte Menschen, die mit ihrem persönlichen Trauversprechen ihre wahre, echte Liebe bezeugt haben. Es waren wunderbare Worte, bei denen ich mir die Tränen unterdrücken musste.
      Ich wünsche Euch „Alles Glück der Erde“
      Servus Otto

  48. Voggenreither Gabi
    9. Juli 2017 um 19:14 Uhr

    Hallo Otto,
    wir möchten uns nochmals herzlich bei Dir für die wundervolle Trauerrede für meinen Schwiegervater bedanken.
    Das Vorgespräch mit Dir hat meiner Schwiegermutter viel Kraft für den kommenden harten Weg gegeben.
    Die Trauerfeier mit den eingespielten Musikstücken war für uns alle perfekt.
    Dein selbstgesungenes Ave Maria und das Schlußlied von Gabalier (ebenfalls von Dir gesungen ) waren der würdevollste Abschied den wir Manfred geben konnten.
    Es hat alle gerührt, es waren alle Trauergäste von tiefsten Herzen dabei.
    Nocheinmal herzlichen Dank auch von Helga und Günther.

  49. Schreiner Veronika
    26. Juni 2017 um 11:51 Uhr

    Lieber Otto,
    wir bedanken uns von ganzem Herzen für die wundervolle Gestaltung unserer freien Trauung. Du hast unsere Hochzeit perfekt gemacht, 1000 mal schöner, wie wir es uns in unseren Träumen vorstellen konnten! Christian kommt durch seine Arbeit als Hochzeitsfotograf viele Hochzeiten ab, aber so etwas Tolles hat er auch noch nie gesehen! Deine liebevolle, ehrliche Art, die individuelle Rede und die ganze Trauung waren für uns und unsere Gäste etwas ganz Besonderes! Wir haben nur positives Feedback erhalten. Wir können uns nicht genug dafür bedanken!
    Otto, bleib wie du bist! Es war uns eine Ehre dich als Trauredner zu haben!
    Herzlichst
    Veronika und Christian

  50. Andrea Votruba
    18. Juni 2017 um 9:14 Uhr

    Ein Dank ist mehr als angemessen
    Ich möchte es auch nicht vergessen…DANKE…

    die Trauerfeier war genauso wie es sich mein Mann gewünscht hätte….
    kein drumherum..klare Worte,wie er war..was er ausmachte…
    die Worte die du ihm hast noch gegeben…über sein Leben..
    das hätte ihn gefallen..weil genauso war er…
    die richtigen Worte in so einen Moment,die wir selber nicht fanden,
    da wir noch sprachlos waren,die hast du,lieber Otto ihn gegeben..
    dafür sind wir dir unendlich dankbar..

    alle Freunde die meinen Mann begleitet haben,
    kamen auf mich zu,weil sie mir sagen wollten..
    diese Trauerfeier war einer der „Schönsten“ wo sie jemals waren…weil…
    ..es war persönlich und es ging um „den“ Menschen…
    vielen Dank dafür…

    wir sehn uns wieder…
    man begegnet sich immer 2x im Leben…
    liebe Grüße Andrea

    • Otto Kerndl
      19. Juni 2017 um 8:35 Uhr

      Liebe Andrea,
      Danke für die Wertschätzung meiner Arbeit.
      Für mich ist einfach das persönlich Gespräch mit den Angehörigen der Wichtigste Teil meiner Arbeit.
      Bei einer Verabschiedung geht es ja um den Menschen, der plötzlich nicht mehr da ist und der eine große Lücke hinterlässt.
      Für mich wird dabei der Mensch immer die größte Rolle spielen.
      Die Trauergäste kommen ja genau deswegen, damit sie durch ihre Anwesenheit die Würdigung dieses Menschen bekunden.
      Ich wünsche Euch allen noch viel Kraft und innere Ruhe, damit sich neben der Trauer auch neue Chancen eröffnen, sich auf das Leben und Weiterleben einzulassen.
      Liebe Grüße Otto l

  51. Tino Gries
    18. März 2017 um 15:18 Uhr

    Sehr geehrter Herr Kerndl.
    Ich möchte mich, auch im Namen meiner Mutter und meiner Familie
    herzlich für die tröstenden Worte und die schöne musikalische Untermalung
    zur Beisetzung meines Vaters bedanken.
    So konnten sich alle in würdigem Rahmen von meinem Vater verabschieden.
    Viele Anwesende haben uns darauf angesprochen und zum Ausdruck gebracht,
    dass ihnen die Zeremonie sehr gut gefallen hat.
    Vielen herzlichen Dank
    Tino Gries

  52. 1. Februar 2017 um 20:08 Uhr

    Danke für diese berührende Trauerrede zur Beisetzung meines Vaters.
    Deine Begabung aus vielen Geschichten eines Lebens den Menschen dahinter noch einmal spürbar zu machen, war für mich ein grosses Geschenk.
    Es war nicht nur die Rede und die musikalische Untermalung die die Beisetzung zu einem wunderschönen Abschied gemacht haben- auch die liebevolle Ausstrahlung von Dir ( und Deiner Frau! ) hatten etwas sehr tröstliches.
    Man spürt-Du bist mit dem Herzen dabei- und dass macht es aus.
    Denn nur mit dem Herzen sieht man das Wesentliche.

    Deine Sabrina.

  53. Renate Würz
    18. Januar 2017 um 12:07 Uhr

    Sehr geehrter Herr Kerndl,

    oft habe ich in den letzten Tagen an Sie und Ihre Trauerrede , die sie für meinen Mann gehalten haben, gedacht.
    Und dabei ist mir schmerzhaft bewusst geworden, dass ich mich gar nicht richtig bedankt habe. Das war sehr unhöflich und eigentlich nicht meine Art.
    Ich hoffe sehr, dass meine Entschuldigung nicht zu spät kommt, bin aber fast sicher, dass unser Freund Jürgen Knappe nach der Trauerfeier mit Ihnen gesprochen hat.
    Ich bin inzwischen öfter von Bekannten darauf angesprochen worden, für die die Trauerfeier eine neue, schöne Erfahrung war.
    Viele kannten meinen Mann, aber nicht alle seinen z. T. auch leidvollen Lebenslauf, auf den sie so gut eingegangen sind.
    Vieles, was ihm in seinem Leben, auch mit zunehmenden Alter wichtig war, haben sie wunderbar geschildert.
    Dafür danke ich Ihnen.
    Dank auch an Ihre Frau für die Gestaltung der Trauerkerze.

    Zum Schluss habe ich noch eine Bitte an Sie: Wenn sie Zeit haben , können Sie mir bitte Ihren deutschen Text von „Tears in Heaven“ schicken.
    Dieses Lied mit ihrem Text hat uns sehr berührt – Danke

    Mit freundlichen Grüssen

    Renate Würz

  54. Bernhard Heßler
    16. Januar 2017 um 11:13 Uhr

    Hallo Herr Kerndl

    Ich möchte Ihnen in meinem Namen und im Namen meiner Familie für die wunderschöne Trauerfeier Danken.
    Mein Vater wusste natürlich nicht, woher Sie all diese Informationen hatten und für kurze Momente hatte er wirklich einen Bezug zu meiner Mutter und dafür Danke ich Ihnen.
    Es war sehr Würdevoll und auf den Punkt. Auch die Musik war perfekt die einigen im Gedächtnis bleiben wird.

    Ich danke Ihnen für diese Gedenkwuerdige Feier.

    VIELEN DANK
    Heßler Bernhard

  55. Jakob Pellkofer
    5. Januar 2017 um 16:07 Uhr

    Sehr geehrter Herr Kerndl

    vielen Dank nochmal für den würdigen Abschied von Eva.
    Viel Glück und Zufriedenheit 2017, vor allem Gesundheit.

    Gruß
    Fam. Pellkofer

  56. Nadja & Tim
    8. Oktober 2016 um 7:35 Uhr

    Lieber Otto,

    Wir möchten hier nochmal die Gelegenheit nutzen um uns bei dir zu bedanken.
    Du hast den schönsten Tag in unserem Leben nicht nur noch ein bisschen schöner gemacht, sondern zu etwas ganz Besonderem.
    Unsere freie Trauung war genauso, wie wir es uns vorgestellt hatten: emotional, lustig und persönlich. Dadurch, dass du alle Gäste mit einbezogen hast, hatte jeder die Möglichkeit Teil unseres Momentes zu werden; was das Ganze einzigartig gemacht hat.

    Wenn jemand etwas besonderes sucht, ist man bei dir genau richtig und deshalb, werden dich auf jeden Fall weiterempfehlen!

    Ganz liebe Grüße aus Regensburg
    Nadja & Timi

    P.S: Vielen Dank auch nochmal an Bella, für die tolle Unterstützung bei der Wahl der richtigen Hochzeitskerze!

  57. Voggenreither Günther und Gabi
    7. Oktober 2016 um 19:26 Uhr

    Hallo Otto,
    wir möchten uns nochmals herzlich für die emotionale Rede zu unserer Silberhochzeit bedanken.
    Die zusammenfassung unserer 25jährigen Ehe war einfach der Hammer.
    Wenn alle Gäste vor Rührung Tränen in den Augen haben, spricht das einfach für sich. :)
    Nochmals herzlichen Dank, gerne bleiben wir mit euch beiden in Kontakt. :)
    Liebe Grüße Günther und Gabi

  58. Juliane und Alexander
    8. September 2016 um 16:39 Uhr

    Hallo Otto,

    wir möchten nochmal vielen, vielen Dank sagen für die wundervolle Gestaltung unserer Traurede und unseres Eheversprechens. Es war sehr persönlich und emotional. Tausend Dank dafür! Hat den Tag wirklich perfekt gemacht.

  59. 14. August 2016 um 11:22 Uhr

    Otto hat uns bei unserer Trauung begleitet mit Gesang und einer wunderbaren Rede die er nach einem 3 Stunden Gespräch mit uns selber aufgesetzt hat. Ich kann ihn euch für eure Hochzeit wirklich nur wärmstens Empfehlen . Eine Seele von Mensch !

  60. Beer
    12. Mai 2016 um 16:24 Uhr

    Lieber Otto,

    herzlichen Dank für die wundervolle Umrahmung der Trauerfeier meines Vater. War trotz des schrecklichen Anlass eine würdige und rührende Trauerfeier die du musikalisch umrahmt hast. Großes Komplement.

    Herzliche Grüße

    Tobi

  61. Karl Stefanie
    21. April 2016 um 10:26 Uhr

    Lieber Otto,

    ich möchte mich noch einmal recht herzlich für Deine würdevolle Trauerrede zur Beerdigung meiner Mutter bedanken. Genauso hat es sich meine Mutter gewünscht.
    Viele Tauergäste haben sich für die schöne Zeremonie bei mir bedankt. War einmal was ganz anderes.

    Liebe Grüße
    Steffi

  62. Dagmar Wild
    15. Februar 2016 um 16:09 Uhr

    Hallo Herr Kerndl,

    wir möchten uns nochmal für die schöne und würdevolle musikalische Begleitung bei der Beerdigung unserer Mutter bedanken.

    Vielen Dank!
    Mit freundlichen Grüßen
    Dagmar Wild

  63. Tina
    2. Februar 2016 um 11:38 Uhr

    Lieber Otto,
    wir haben gar nicht gewusst, daß du jetzt auch eine eigenen webside hast. Gestern sind wir beim Stöbern im Netz zufällig auf deine wunderbare Seite gestoßen.
    Wir möchten es jetzt nicht versäumen, uns noch einmal auf diesem Weg bei dir zu bedanken. Unsere Freie Trauung mit Dir im Oktober war für uns der glücklichste Moment in unserem bisherigen Leben. Du hast uns fast 10 Monate lang auf unserem gemeinsamen Weg begleitet. Deine wertvollen Tipps, (da könnte mancher Wedding Planer noch eine Menge lernen) und Deine ruhige Art uns zuzuhören, hat uns vom ersten Kennenlernen 100% überzeugt. Unsere Eltern wussten anfangs nicht, was sie von einer Freien Trauung halten sollten. Doch als du nach deiner emotionalen Rede und unserem gemeinsam erarbeiteten Eheversprechen auch noch unser Lieblingslied von Joe Cocker, „You are so beautiful“ gesungen hast, war es endgültig Zeit für die kollektiven Glücks- und Freudentränen fast aller Gäste. Mehr brauchen wir dazu nicht mehr zu schreiben…
    Danke noch einmal für die wunderbare Erfahrung unserer Freien Trauung, die wir mit deiner Hilfe auf unserem gemeinsamen Lebensweg machen durften. Danke auch an Deine Frau Bella. Ihr beide verkörpert das, was sich jedes Pärchen im gemeinsamen Leben wünscht. Eine Liebe voller Verbundenheit, Ehrlichkeit und das Gefühl – mein Partner ist mir das Wichtigste im Leben.

    Tina und Flo

  64. 4. Dezember 2015 um 21:05 Uhr

    Lieber Otto,
    dein Gabalier-Lied auf der Trauerfeier meiner Schwiegermutter hat uns alle sehr berührt und war sehr stimmungsvoll.

    Herzlichen DANK!

    Gerhard

  65. 5. November 2015 um 12:47 Uhr

    Frei nach Heinz-Erhardt als kleines Dankeschön für Zuverlässigkeit, Können, ehrliche Freundschaft und sehr viel Menschlichkeit.

    Es waren einmal zwei verwegene Leute
    die liebten Ü-30 Partys so sehr
    der Erste war der Gescheite
    und brachte die Party hier her
    er fand eine gute Veranstaltungsstätte
    und ward seiner Jugend froh
    und lebt heut glücklich verheiratet
    in Deggendorf, sowieso.

    Der Zweite entschied mit den Seinen
    und verfasste die Werbung weit
    und lies diese groß gedruckt erscheinen
    grad pünktlich zur rechten Zeit
    Sein kluger Verstand und sein Name
    die Quelle ach seines Weh´s
    macht ihm die schönste Reklame
    bei allen Ü-30 Klischees.

    Und da gab es noch einen Dritten
    wie sich die Welt erzählt
    er schätzt die Beiden nämlich
    und hat somit die Richtigen gewählt.
    Nun sitzt er da ganz bescheiden
    bei Weißwurst mit sattem Gesicht
    und brüstet sich mit stolzer Brust,
    wenn er von den Beiden spricht.

    Es gab aber noch eine Vierte
    die dem Otto kompromisslos verfiel
    und deren Charme bei Otto brillierte
    nicht nur bei Ü30, ja stets mit viel Gefühl

    Die Bevölkerung schätzt die Party nun bei weitem
    mittlerweile haben es alle kapiert
    und sie kaufen die Karten bei Zeiten
    oder haben diese bereits reserviert.

    Mein Dank samt Respekt steht hier unter dem Motto
    Ü-4000 Gäste sind der Beweis
    Ü-30 ist super
    es geht halt doch nur mit Fleiß.

    Euer Andi

  66. Andrea kaserer
    28. Oktober 2015 um 10:40 Uhr

    Otto ist der beste!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.